• Liferung in 3 tage.
  • Kostenlose liferung und rückgebe.
Home » Blog » Das Holz

Das Holz

Veröffentlicht am 21. Februar 2021 um 12:46

Das Holz, was ich für Moni Naturschmuck benutze, kommt aus dem Hochschwarzwald - genau von dem Hochschwarzwald, aus Bergmischwald Boden.

Der Nationalpark Swarzwald, So schreibt von meine lieblings Wald:

"...Die Fichten-Tannen-Buchen-Bergmischwälder der Hochlagen des Hochschwarzwaldes mit ihren nährstoffarmen Buntsandstein-Böden und dem rauen Klima bieten vor allem spezialisierten Tier-, Pilz- und Pflanzenarten Lebensmöglichkeiten, darunter einige stark bedrohte und seltene Arten. Für Farne, Bärlappe und Moose sind die sauren Böden, die kühl-feuchten Bedingungen und die geringe Konkurrenz durch anspruchsvollere Pflanzenarten sehr günstig. Große Bedeutung besitzen die Mischwälder für einige Baumarten, wie bspw. die Weißtanne, die im Schwarzwald eines ihrer wichtigsten Vorkommensgebiete hat..."

 

Der Swarzwald ist eine wunderbare  stück von unsere Planet, dort kann man verstehe das alte Sprichwort: - Die Natur ist das grössere Künstlerin (Ja kann sein das  - der Natur ist der grösse Künstler -, aber mir Die Natur ist eine Frau.)

 

Alles, was ich aus der Wald zu hause bringe für Moni Naturschmuck, das der  Wald selber gibt als geschenk. Alles liegt lange zeite auf  die Wald Boden. Ich das denke ( nein, ich glaube das)  jeden Wald gibt freiwillig alles für Menschen, was man baruche für essen, für heitzen usw.

Nur wir brauche viel zu viel - und für das unglaublische menge keine Wald kann nicht genug schenken.

 

Ich sammel selber die Holzstücke immer bei Spaziergang, das gibt mir gute Holkz (das beste qualität)  beruhigung von tages stress, inspiration für die nächstes Schmuck, musik von Vögeln, und das luft, was voller mit Leben ist. So ich sammel nicht nur holzschtückle, ich sammel ruhe, idee, und kraft für Leben.

Also das Holz was der Wald schenkt mir - das spare mir viele geld, weil ich kaufe keine Holz, spare mir etwa  Psychotherapie, weil ich beruhige mich dort selber. Der Wald besütz meine Ehre weil ich muss nicht von andere Künstler/in - Hersteller/in idee klauen.

Und ich bin woll kräftig, bin woll mit energie und lebenlaune.

 

Has du schonn mal geprobiert das, eine schöne, alte Baum umarmen, und einfach so bleiben? Ja? Dann verstehs du mich. 

Nein? Dann mach mal - erlebs du eine unglaublische ding. Ich kann das dir nicht sahge wie es ist. Man muss einfach wieder und wieder machen.

 

LG Moni

 

Kanns mehre lesen von Schwarzwald

 

Das text, wörte auf wörte ist meine. 

Leider ich muss immer noch lernen das wunderschöne, und sehr schwere Deutsche sprahe.

Wenn du etwa fehler findest in diese text - dann schreibst das mir, bitte! Ich korrigiere mich sofort!

Lernen ist für mich keine Schande, und  ich will auf Deutsch genau so gut labern wie Deutsche leute.

Danke für deine hilfe <3

 


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.